Von New York zu den Bermudas

Von New York zu den Bermudas

Wer träumt nicht davon? Einmal die Freiheitsstatue und die imposante Skyline des Big Apple besichtigen. New York ist der Inbegriff urbanen Lebens, das in unzähligen Filmen analysiert, in unzähligen Liedern besungen wurde. Kein Zweifel: New York ist eine Stadt, die jeder einmal besucht haben sollte. Und noch mehr: Denn New York ist nur der Anfang. Zunächst flog ich von Berlin aus für drei Tage in die Stadt, die niemals schläft. Nach der Ankunft geht es direkt ins Hotel Riu Plaza im Herzen der Stadt, in Manhattan. Das 29-stöckige Vier-Sterne-Hotel besticht durch avantgardistisches und ...

Organisierte Individualreisen nach Thailand - Ein Erfahrungsbericht

Organisierte Individualreisen nach Thailand - Ein Erfahrungsbericht

Normalerweise entscheide ich mich sehr schnell für eine Individualreise. Flug gebucht, Unterkunft reserviert und ab geht es. Doch dieses Mal – bei meiner ersten Thailandreise – sollte alles anders sein. Ich bin Ronny, Betreiber des Blogs reisen-wandern.com, und ich liebe es neue Orte auf eigene Faust zu erkunden. Bei meiner Thailand-Premiere sollte das natürlich auch der Fall sein. Nur reiste ich dieses Mal nicht alleine, sondern mit einem absoluten Newcomer beim Thema Fernreisen. Deswegen ...

Abwechslung in Istrien – der Kroatien Urlaub an der Adria

Abwechslung in Istrien – der Kroatien Urlaub an der Adria

Ein Kroatien Urlaub lockt mit Vielseitigkeit – hier wird jedes Besucherherz höher schlagen! Ihr wollt euch auf die Spuren der alten Römer und Venezianer begeben? Den Nachmittag in der Sonne am Strand verbringen? Eine Wanderung durch grüne Landschaften unternehmen? Das alles ist möglich in Istrien, der kleinen Region an der Adria.

Urlaub mit Pferden auf der Three Bars Ranch in Kanada

Urlaub mit Pferden auf der Three Bars Ranch in Kanada

Seid ihr neugierig auf meine Erfahrungen auf der Three Bars Ranch - meinem besonderen Reiseerlebnis in Kanadas wildem Westen? Dann lest weiter, denn die Pferderanch kann ich uneingeschränkt für einen Traum-Ranchurlaub für Pferdeliebhaber und für die ganze Familie empfehlen.

Hurtigruten Kurztour nach Norwegen

Hurtigruten Kurztour nach Norwegen

Allgemein kann man Hurtigruten-Kreuzfahrten eher als Entdecker- oder Studienreisen bezeichnen, bei denen die grandiose Natur sowie Land und Leute mehr im Vordergrund stehen und weniger der Komfort bzw. die Modernität der Schiffe selbst oder ein besonders großes Unterhaltungsprogramm mit Theater, Wellness, Kino und Co. wie es auf Schiffen von anderen Reedereien angeboten wird.

Kurzkreuzfahrt mit AIDAsol ab Hamburg

Kurzkreuzfahrt mit AIDAsol ab Hamburg

Eine Kreuzfahrt mit AIDA ist immer ein Erlebnis. Auf der AIDAsol ist es ein Besonderes. Auf dem Weg zu den Topzielen in der Nordsee wurde es nie langweilig.

Die Costa del Sol in Südspanien: Unsere Andalusien Reisetipps

Die Costa del Sol in Südspanien: Unsere Andalusien Reisetipps

Wenn ein Ort nach Urlaub klingt, dann doch wohl “Costa del Sol” - die Sonnenküste. Und wirklich: Der ca. 160 km lange Streifen entlang der südspanischen Mittelmeerküste lockt mit bestem Wetter, abwechslungsreichen Sehenswürdigkeiten und wunderschöner Landschaft. Natürlich haben auch wir uns dorthin aufgemacht und verraten euch hier unsere Andalusien Reisetipps! Kommt also mit an die Costa del Sol und entdeckt Málaga, Sevilla und Ronda.

Azoren - Insel Terceira

Azoren - Insel Terceira

Terceira gehört zur Zentralgruppe der Azoren und ist nach Sao Miguel die bevölkerungsreichste und flächenmäßig die drittgrößte Insel der Gruppe. Sie besticht durch eine atemberaubende Landschaft, schöne Sandstrände und eine interessante historische Kulisse. Ob für Sonnenanbeter, Wanderfreunde oder Geschichtsinteressierte - für jeden hat diese kleine Azoren-Insel etwas zu bieten. Wir nehmen Sie mit auf einen Insel-Kurzurlaub.

Per Stopover Flug über Dubai nach Mauritius

Per Stopover Flug über Dubai nach Mauritius

Mit Stopover Flügen kann man sich auf langen Reisen auf einem Zwischenstopp mal gründlich die Beine vertreten. Zum Beispiel bei einem 15-Stunden-Flug nach Mauritius, den man eingeengt auf einem knapp bemessenen Flugzeugsitz verbringen muss, ist so ein Stopover dringend angeraten.

Dabei lässt sich wunderbar das Nützliche mit dem Schönen verbinden und die Zeit gleich mit etwas Sightseeing sinnvoll verbringen. Perfekt dafür geeignet ist Dubai, die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate.

Hotelcheck auf Fuerteventura

Hotelcheck auf Fuerteventura

Fuerteventura ist eine Insel mit unendlich langen Sandstränden, türkisem Wasser, natürlich geprägten Landschaften mit idealen Bedingungen für vielerlei sportlicher Aktivitäten. Ich durfte die zweitgrößte Insel der Kanaren besuchen, ausgewählte Hotels besichtigen und einen Ausflug ins Hinterland genießen.