Mit Emirates nach Dubai

Mit Emirates nach Dubai

Ich hatte die Gelegenheit, einen Kurztrip nach Dubai zu unternehmen. Erfahren Sie, wie ich die bekannten Highlights erlebte und welche Tipps für Dubai-Reisende ich geben kann.

Wanderreise nach Jordanien

Wanderreise nach Jordanien

In der politisch unruhigen Zeit bin ich Mitte November 2015 mit dem Wanderspezialisten ASI in das Königreich Jordanien geflogen. Lesen Sie hier von meinen Stationen und Erlebnissen.

BALI - Die Insel der Götter

BALI - Die Insel der Götter

Bali - eine kleine, wunderschöne Insel mit zauberhafter Wirkung. Die Luft ist erfüllt vom Duft der Räucherstäbchen, überall findet man kleine Tempel mit Opfergaben in Form von Schälchen aus Bananenblättern, die mit Blüten, Reis und Keksen gefüllt sind. An vielen Ecken hörte man die typischen Klänge der Gamelan-Musik. Hinzu kommen noch traumhafte Strände und fantastisches Essen. Klingt paradiesisch? Dann kommt, ich nehme euch in meinem Reisebericht mit nach Bali und gebe euch einen kleinen Einsteigerguide, der Lust auf die Insel machen soll.

Mit der MSC „Orchestra“ durch die norwegischen Fjorde

Mit der MSC „Orchestra“ durch die norwegischen Fjorde

Jeder, der sich in das Kreuzfahrerleben verliebt hat, stößt auf der Suche nach neuen Zielen und Routen auf die norwegischen Fjorde. Hier möchte ich meine Erlebnisse auf einer Tour in Familie bis Geiranger und Erfahrungen mit der MSC "Orchestra" an euch weitergeben. Kommt mit auf unsere Reise in die Welt der norwegischen Fjorde von unberührter Natur bis zu den Touristen-Hotspots.

Andalusien - Costa de la Luz

Andalusien - Costa de la Luz

Ihr wollt mal wieder weg, einfach raus, einfach etwas anderes sehen? Es muss gar nicht ans andere Ende der Welt gehen, sondern soll einfach nur eine kleine, erholsame Auszeit sein? Ich empfehle euch einen Urlaub in Andalusien, genauer gesagt die Costa de la Luz! Warum? Das verrate ich euch in meinem Reisebericht!

Korfu Reisetipps ‑ Urlaub auf der grünsten Insel Griechenlands

Korfu Reisetipps ‑ Urlaub auf der grünsten Insel Griechenlands

Es ist die wohl grünste Inseln Griechenlands: Korfu. Über und über mit Olivenbäumen und Kumquats bedeckt bietet Eiland im ionischen Meer nicht nur eine außergewöhnliche Vegetation, sondern auch traumhafte Sandstrände. Auch hat kaum eine andere Insel der Region so eine bewegte Geschichte und damit auch jede Menge historische Sehenswürdigkeiten zu bieten. Ich nehme euch mit auf meine Reise und gebe euch aktuelle Korfu Reisetipps!

Das könnte dir auch gefallen