Hotelcheck auf Fuerteventura

Hotelcheck auf Fuerteventura

Fuerteventura ist eine Insel mit unendlich langen Sandstränden, türkisem Wasser, natürlich geprägten Landschaften mit idealen Bedingungen für vielerlei sportlicher Aktivitäten. Ich durfte die zweitgrößte Insel der Kanaren besuchen, ausgewählte Hotels besichtigen und einen Ausflug ins Hinterland genießen.

Frühjahr auf Teneriffa

Frühjahr auf Teneriffa

Teneriffa ist die größte Insel der Kanaren und nur zum Ausruhen und Baden viel zu schade, bietet sie doch eine große Vielfältigkeit und unzählige Möglichkeiten an Urlaubsfreuden. Mitten in der Insel erhebt sich der mächtige Vulkan „Pico del Teide“ – mit 3718 m der höchste Berg Spaniens.

BALI - Die Insel der Götter

BALI - Die Insel der Götter

Bali - eine kleine, wunderschöne Insel mit zauberhafter Wirkung. Die Luft ist erfüllt vom Duft der Räucherstäbchen, überall findet man kleine Tempel mit Opfergaben in Form von Schälchen aus Bananenblättern, die mit Blüten, Reis und Keksen gefüllt sind. An vielen Ecken hörte man die typischen Klänge der Gamelan-Musik. Hinzu kommen noch traumhafte Strände und fantastisches Essen. Klingt paradiesisch? Dann kommt, ich nehme euch in meinem Reisebericht mit nach Bali und gebe euch einen kleinen Einsteigerguide, der Lust auf die Insel machen soll.

Thailand im November – Reisetipps für Krabi und Phuket

Thailand im November – Reisetipps für Krabi und Phuket

Während im November in Deutschland der Winter seine ersten Fühler ausstreckt, fliegen wir für zwei Wochen ins wunderschöne Thailand. Ziel unserer Reise war diesmal Krabi, welches nicht ganz so vom Partytourismus frequentiert und überlaufen ist wie zum Beispiel Phuket. Wir geben euch die besten Reisetipps für Krabi und zeigen euch die Hotels, die ihr auf jeden Fall mal besuchen solltet.

Faszinierendes Kuba: Die besten Kuba Reisetipps

Faszinierendes Kuba: Die besten Kuba Reisetipps

Zigarren, Rum, Traumstrände und Oldtimer – Dinge, die einem automatisch in den Sinn kommen, wenn man an Kuba denkt. Der kommunistische Inselstaat in der Karibik ist geprägt von einer bewegten Geschichte und hat eine beeindruckende Landschaft zu bieten. Vieles wirkt, als wäre die Zeit in der Mitte des letzten Jahrhunderts stehen geblieben. Wir waren hier unterwegs und nehmen euch mit auf eine Rundreise, zeigen euch unsere Lieblingsorte und geben euch die besten Kuba Reisetipps.

Andalusien - Costa de la Luz

Andalusien - Costa de la Luz

Ihr wollt mal wieder weg, einfach raus, einfach etwas anderes sehen? Es muss gar nicht ans andere Ende der Welt gehen, sondern soll einfach nur eine kleine, erholsame Auszeit sein? Ich empfehle euch einen Urlaub in Andalusien, genauer gesagt die Costa de la Luz! Warum? Das verrate ich euch in meinem Reisebericht!

Entlang der Türkischen Riviera - Urlaub in Belek

Entlang der Türkischen Riviera - Urlaub in Belek

Sonne, Strand, Meer, Golf und All-Inclusive-Luxushotels – dafür steht Belek, mittlerweile einer er beliebtesten Urlaubsorte in der Türkei. Wer sich wirklich mal ein oder zwei Wochen lang tiefenentspannen und dabei ein wenig Luxus genießen will, für den ist das kleine türkische Dorf das perfekte Reiseziel. Bei uns erfahrt ihr, was euch bei einem Urlaub in Belek alles erwartet. Außerdem haben wir eine Hotelcheck gemacht und für euch die besten Hotels getestet.

Von Punta Cana bis Puerto Plata

Von Punta Cana bis Puerto Plata

Palmen und Sandstrand - so sieht wohl für viele von uns der perfekte Urlaub aus. Einfach mal die Seele baumeln lassen und das am besten mit der Sonne auf dem Bauch, einem kühlen Getränk in der Hand und Sand zwischen den Zehen. Reiseziele, an denen genau das geboten wird, gibt es viele – doch kaum eines macht einen so wunschlos glücklich wie die “Dom Rep”. Doch Sonne, Strand und Meer ist nicht das einzige Gesicht des Inselstaates in der Karibik. Meine Eindrücke von und Reisetipps für die Dominikanische Republik will ich hier mit euch teilen.

Von Phuket bis Khao Lak

Von Phuket bis Khao Lak

Thailand hat sich für uns Deutsche zu einem ausgesprochen beliebten Reiseziel gemausert und ist weltweit sogar eine der populärsten Urlaubsregionen überhaupt. Kein Wunder, denn dank der tropischen Vegetation, den weißen Traumstränden, der vielfältigen Tierwelt und den vielen Sehenswürdigkeiten ist eine Reise in dieses Land auch ein echter Traumurlaub. Ich nehme euch mit auf meine Reise, die ich in Phuket begonnen habe und die mich dann weiter nach Khao Lak geführt hat und gebe euch meine besten Thailand Reisetipps!

Caribe Club Princess

Caribe Club Princess

Wer den langen Flug auf sich nimmt, wird im Februar mit Bilderbuch-Stränden, milden Temperaturen um 25°C im Schatten, einer leichten Dauerbrise, türkisem Wasser in Wohlfühltemperatur und karibischen Klischees belohnt. Entdecken Sie mit uns vom Caribe Club Princess aus die Dominikanische Republik.

Mauritius entdecken

Mauritius entdecken

Wer das Paradies auf Erden sucht, hat vielleicht zunächst Ort wie die Malediven im Hinterkopf. Doch auch der kleine Inselstaat in der Nähe von Madagaskar hat paradiesische Züge. Wo sich die schönsten Plätze auf der Insel Mauritius finden lassen und was man hier alles unternehmen kann, erfahrt ihr in unseren Mauritius Reisetipps.    

Das könnte dir auch gefallen