Rommi Badura

Seit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bin ich seit 5 Jahren fester Bestandteil im SCHÖNE-REISEN Team. Die Freude am Reisen und Kennenlernen andere Kulturen haben mich dazu bewegt mein Hobby zum Beruf zu machen. Am liebsten entdecke ich die Länder individuell – gern darf sich auch ein Strandtag mit einschleichen.Meine letzte Reise führte mich nach Vietnam mit Stop-Over in Singapur und Taipei. Ich habe in Ägypten sowie auf den Kanarischen Inseln verschiedene Hotels testen können und weiß, welche Unterbringung die unterschiedlichen Kundenwünsche erfüllt. Für eine Kreuzfahrt mit den Mein Schiff´s von TUI Cruises halte ich so manch nützlichen Insider-Tipp bereit.

Haben Sie Fragen an Rommi Badura?

Meine Schöne-Reisetipps:


Kurzkreuzfahrt mit AIDAsol ab Hamburg

Kurzkreuzfahrt mit AIDAsol ab Hamburg

Eine Kreuzfahrt mit AIDA ist immer ein Erlebnis. Auf der AIDAsol ist es ein Besonderes. Auf dem Weg zu den Topzielen in der Nordsee wurde es nie langweilig.

Per Stopover Flug über Dubai nach Mauritius

Per Stopover Flug über Dubai nach Mauritius

Mit Stopover Flügen kann man sich auf langen Reisen auf einem Zwischenstopp mal gründlich die Beine vertreten. Zum Beispiel bei einem 15-Stunden-Flug nach Mauritius, den man eingeengt auf einem knapp bemessenen Flugzeugsitz verbringen muss, ist so ein Stopover dringend angeraten.

Dabei lässt sich wunderbar das Nützliche mit dem Schönen verbinden und die Zeit gleich mit etwas Sightseeing sinnvoll verbringen. Perfekt dafür geeignet ist Dubai, die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate.

Ciao Sicilia! Unsere Reisetipps für den Sizilien Urlaub

Ciao Sicilia! Unsere Reisetipps für den Sizilien Urlaub

Sizilien – das heißt von der einen Seite Mafia, von der anderen ein Vulkanausbruch? Aber nicht doch! Der “Fußball” des “italienischen Stiefels” ist so viel mehr und vor allem eins: eine Reise wert! Wir nehmen euch mit in unseren Sizilien Urlaub!

Von Phuket bis Khao Lak

Von Phuket bis Khao Lak

Thailand hat sich für uns Deutsche zu einem ausgesprochen beliebten Reiseziel gemausert und ist weltweit sogar eine der populärsten Urlaubsregionen überhaupt. Kein Wunder, denn dank der tropischen Vegetation, den weißen Traumstränden, der vielfältigen Tierwelt und den vielen Sehenswürdigkeiten ist eine Reise in dieses Land auch ein echter Traumurlaub. Ich nehme euch mit auf meine Reise, die ich in Phuket begonnen habe und die mich dann weiter nach Khao Lak geführt hat und gebe euch meine besten Thailand Reisetipps!

Caribe Club Princess

Caribe Club Princess

Wer den langen Flug auf sich nimmt, wird im Februar mit Bilderbuch-Stränden, milden Temperaturen um 25°C im Schatten, einer leichten Dauerbrise, türkisem Wasser in Wohlfühltemperatur und karibischen Klischees belohnt. Entdecken Sie mit uns vom Caribe Club Princess aus die Dominikanische Republik.

Von Punta Cana bis Puerto Plata

Von Punta Cana bis Puerto Plata

Palmen und Sandstrand - so sieht wohl für viele von uns der perfekte Urlaub aus. Einfach mal die Seele baumeln lassen und das am besten mit der Sonne auf dem Bauch, einem kühlen Getränk in der Hand und Sand zwischen den Zehen. Reiseziele, an denen genau das geboten wird, gibt es viele – doch kaum eines macht einen so wunschlos glücklich wie die “Dom Rep”. Doch Sonne, Strand und Meer ist nicht das einzige Gesicht des Inselstaates in der Karibik. Meine Eindrücke von und Reisetipps für die Dominikanische Republik will ich hier mit euch teilen.

Korfu Reisetipps ‑ Urlaub auf der grünsten Insel Griechenlands

Korfu Reisetipps ‑ Urlaub auf der grünsten Insel Griechenlands

Es ist die wohl grünste Inseln Griechenlands: Korfu. Über und über mit Olivenbäumen und
Kumquats bedeckt bietet Eiland im ionischen Meer nicht nur eine außergewöhnliche Vegetation, sondern auch traumhafte Sandstrände. Auch hat kaum eine andere Insel der Region so eine bewegte Geschichte und damit auch jede Menge historische Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Ich nehme euch mit auf meine Reise und gebe euch aktuelle Korfu Reisetipps!

Das könnte dir auch gefallen