Abwechslung in Istrien – der Kroatien Urlaub an der Adria

Abwechslung in Istrien – der Kroatien Urlaub an der Adria

Ein Kroatien Urlaub lockt mit Vielseitigkeit – hier wird jedes Besucherherz höher schlagen! Ihr wollt euch auf die Spuren der alten Römer und Venezianer begeben? Den Nachmittag in der Sonne am Strand verbringen? Eine Wanderung durch grüne Landschaften unternehmen? Das alles ist möglich in Istrien, der kleinen Region an der Adria.

Hotelcheck auf Fuerteventura

Hotelcheck auf Fuerteventura

Fuerteventura ist eine Insel mit unendlich langen Sandstränden, türkisem Wasser, natürlich geprägten Landschaften mit idealen Bedingungen für vielerlei sportlicher Aktivitäten. Ich durfte die zweitgrößte Insel der Kanaren besuchen, ausgewählte Hotels besichtigen und einen Ausflug ins Hinterland genießen.

Frühjahr auf Teneriffa

Frühjahr auf Teneriffa

Teneriffa ist die größte Insel der Kanaren und nur zum Ausruhen und Baden viel zu schade, bietet sie doch eine große Vielfältigkeit und unzählige Möglichkeiten an Urlaubsfreuden. Mitten in der Insel erhebt sich der mächtige Vulkan „Pico del Teide“ – mit 3718 m der höchste Berg Spaniens.

BALI - Die Insel der Götter

BALI - Die Insel der Götter

Bali - eine kleine, wunderschöne Insel mit zauberhafter Wirkung. Die Luft ist erfüllt vom Duft der Räucherstäbchen, überall findet man kleine Tempel mit Opfergaben in Form von Schälchen aus Bananenblättern, die mit Blüten, Reis und Keksen gefüllt sind. An vielen Ecken hörte man die typischen Klänge der Gamelan-Musik. Hinzu kommen noch traumhafte Strände und fantastisches Essen. Klingt paradiesisch? Dann kommt, ich nehme euch in meinem Reisebericht mit nach Bali und gebe euch einen kleinen Einsteigerguide, der Lust auf die Insel machen soll.

Entlang der Türkischen Riviera - Urlaub in Belek

Entlang der Türkischen Riviera - Urlaub in Belek

Sonne, Strand, Meer, Golf und All-Inclusive-Luxushotels – dafür steht Belek, mittlerweile einer er beliebtesten Urlaubsorte in der Türkei. Wer sich wirklich mal ein oder zwei Wochen lang tiefenentspannen und dabei ein wenig Luxus genießen will, für den ist das kleine türkische Dorf das perfekte Reiseziel. Bei uns erfahrt ihr, was euch bei einem Urlaub in Belek alles erwartet. Außerdem haben wir eine Hotelcheck gemacht und für euch die besten Hotels getestet.

Ciao Sicilia! Unsere Reisetipps für den Sizilien Urlaub

Ciao Sicilia! Unsere Reisetipps für den Sizilien Urlaub

Sizilien – das heißt von der einen Seite Mafia, von der anderen ein Vulkanausbruch? Aber nicht doch! Der “Fußball” des “italienischen Stiefels” ist so viel mehr und vor allem eins: eine Reise wert! Wir nehmen euch mit in unseren Sizilien Urlaub!

Thailand Rundreise – wilde Natur und ferne Kultur

Thailand Rundreise – wilde Natur und ferne Kultur

Herzlich willkommen und Sawadikaa aus Thailand! Es ist nicht lange her, da machten wir uns auf in das ferne Land voller wundersamer Natur und atemberaubender Architektur! Unsere Thailand Rundreise führte uns vom modernen Bangkok in den tiefsten Dschungel, um anschließend am himmlischen Sandstrand zu enden. Hier erfahrt ihr alles!

Von Punta Cana bis Puerto Plata

Von Punta Cana bis Puerto Plata

Palmen und Sandstrand - so sieht wohl für viele von uns der perfekte Urlaub aus. Einfach mal die Seele baumeln lassen und das am besten mit der Sonne auf dem Bauch, einem kühlen Getränk in der Hand und Sand zwischen den Zehen. Reiseziele, an denen genau das geboten wird, gibt es viele – doch kaum eines macht einen so wunschlos glücklich wie die “Dom Rep”. Doch Sonne, Strand und Meer ist nicht das einzige Gesicht des Inselstaates in der Karibik. Meine Eindrücke von und Reisetipps für die Dominikanische Republik will ich hier mit euch teilen.

Caribe Club Princess - So genießt ihr den Punta Cana Urlaub!

Caribe Club Princess - So genießt ihr den Punta Cana Urlaub!

Ihr träumt von Bilderbuch-Stränden, dem endlosen Meer und türkisblauem Wasser? Dann seid ihr in einem Punta Cana Urlaub genau richtig! Wir nehmen euch mit auf eine Reise ins Paradies und zeigen euch, wie ihr euren Aufenthalt so richtig genießt und warum das Caribe Club Princess Beach Resort & Spa diesen Traum perfekt macht!

Das könnte dir auch gefallen