Marokko - ein Traum aus 1001 Nacht

Marokko - ein Traum aus 1001 Nacht

Mein erster Eindruck von Marokko wurde geprägt von riesigen Hallen mit orientalischen Verzierungen und geheimnisvoll aussehenden, verschleierten Frauen, die ihren mit pompösen Goldschmuck behängten Ehemännern folgten - genau die Art von Kulturschock, die ich mir so dringend herbeigesehnt habe.

Kurzkreuzfahrt mit AIDAsol ab Hamburg

Kurzkreuzfahrt mit AIDAsol ab Hamburg

Eine Kreuzfahrt mit AIDA ist immer ein Erlebnis. Auf der AIDAsol ist es ein Besonderes. Auf dem Weg zu den Topzielen in der Nordsee wurde es nie langweilig.

Azoren - Insel Terceira

Azoren - Insel Terceira

Terceira gehört zur Zentralgruppe der Azoren und ist nach Sao Miguel die bevölkerungsreichste und flächenmäßig die drittgrößte Insel der Gruppe. Sie besticht durch eine atemberaubende Landschaft, schöne Sandstrände und eine interessante historische Kulisse. Ob für Sonnenanbeter, Wanderfreunde oder Geschichtsinteressierte - für jeden hat diese kleine Azoren-Insel etwas zu bieten. Wir nehmen Sie mit auf einen Insel-Kurzurlaub.

Die Jordanien Wanderreise – über Stock und Stein in ein Traumland

Die Jordanien Wanderreise – über Stock und Stein in ein Traumland

In Deutschland herrschen schon fast winterliche Temperaturen im November 2015. Aber statt hier Trübsal zu blasen, wollte ich mich auf den Weg in ein Land machen, dass vielleicht nicht jeder auf seinem Reiseradar hat: Jordanien, genauer eine Wanderreise nach Jordanien. Wieso ihr euch das Königreich nicht entgehen lassen sollten, verrate ich jetzt!

Nach Usbekistan reisen – oder: ein Märchen wird wahr

Nach Usbekistan reisen – oder: ein Märchen wird wahr

Es ist herrlich, fast schon märchenhaft in diesem Land in Zentralasien. Überall wo man hinguckt, findet man Geschichten aus 1001 Nacht, die lebendig zu werden scheinen. Magische Naturschauspiele, endlose Weiten und eindrucksvolle Bauwerke zieren die Landschaft. Nach Usbekistan reisen war für uns lange ein Traum – jetzt haben wir ihn uns erfüllt und nehmen euch mit durch ein sagenumwobenes Land!

BALI - Die Insel der Götter

BALI - Die Insel der Götter

Bali - eine kleine, wunderschöne Insel mit zauberhafter Wirkung. Die Luft ist erfüllt vom Duft der Räucherstäbchen, überall findet man kleine Tempel mit Opfergaben in Form von Schälchen aus Bananenblättern, die mit Blüten, Reis und Keksen gefüllt sind. An vielen Ecken hörte man die typischen Klänge der Gamelan-Musik. Hinzu kommen noch traumhafte Strände und fantastisches Essen. Klingt paradiesisch? Dann kommt, ich nehme euch in meinem Reisebericht mit nach Bali und gebe euch einen kleinen Einsteigerguide, der Lust auf die Insel machen soll.

Zauberhaftes Myanmar und ein Abstecher nach Thailand

Zauberhaftes Myanmar und ein Abstecher nach Thailand

Das Land der Tempel und Pagoden – so kennt man wahrscheinlich Myanmar. Aber der Staat in Südostasien hat noch deutlich mehr zu bieten. Darum bin ich im April 2015, gemeinsam mit Reisebüromitarbeitern aus ganz Deutschland ins Flugzeug gestiegen und habe das geheimnisvolle Land im fernen Osten besucht. Warum seitdem von Myanmar Reisen verzaubert bin, erfahrt ihr hier!

Auf unberührten Pfaden im Armenien Urlaub

Auf unberührten Pfaden im Armenien Urlaub

Armenien ist auch vielen Weltenbummlern immer noch ein sehr unbekanntes Ziel und das ist eigentlich schade, denn das Land birgt viele gut gehütete Geheimnisse! Die eigene Sprache, Schrift und sogar Religion machen die Reise wahrlich einzigartig! Wir nehmen euch mit in unseren Armenien Urlaub und verraten, was auf jede To-Go-Liste gehört!

Ciao Sicilia! Unsere Reisetipps für den Sizilien Urlaub

Ciao Sicilia! Unsere Reisetipps für den Sizilien Urlaub

Sizilien – das heißt von der einen Seite Mafia, von der anderen ein Vulkanausbruch? Aber nicht doch! Der “Fußball” des “italienischen Stiefels” ist so viel mehr und vor allem eins: eine Reise wert! Wir nehmen euch mit in unseren Sizilien Urlaub!

Thailand Rundreise – wilde Natur und ferne Kultur

Thailand Rundreise – wilde Natur und ferne Kultur

Herzlich willkommen und Sawadikaa aus Thailand! Es ist nicht lange her, da machten wir uns auf in das ferne Land voller wundersamer Natur und atemberaubender Architektur! Unsere Thailand Rundreise führte uns vom modernen Bangkok in den tiefsten Dschungel, um anschließend am himmlischen Sandstrand zu enden. Hier erfahrt ihr alles!

Das könnte dir auch gefallen