Marokko - ein Traum aus 1001 Nacht

Marokko - ein Traum aus 1001 Nacht

Mein erster Eindruck von Marokko wurde geprägt von riesigen Hallen mit orientalischen Verzierungen und geheimnisvoll aussehenden, verschleierten Frauen, die ihren mit pompösen Goldschmuck behängten Ehemännern folgten - genau die Art von Kulturschock, die ich mir so dringend herbeigesehnt habe.

Von New York zu den Bermudas

Von New York zu den Bermudas

Wer träumt nicht davon? Einmal die Freiheitsstatue und die imposante Skyline des Big Apple besichtigen. New York ist der Inbegriff urbanen Lebens, das in unzähligen Filmen analysiert, in unzähligen Liedern besungen wurde. Kein Zweifel: New York ist eine Stadt, die jeder einmal besucht haben sollte. Und noch mehr: Denn New York ist nur der Anfang. Zunächst flog ich von Berlin aus für drei Tage in die Stadt, die niemals schläft. Nach der Ankunft geht es direkt ins Hotel Riu Plaza im Herzen der Stadt, in Manhattan. Das 29-stöckige Vier-Sterne-Hotel besticht durch avantgardistisches und ...

Organisierte Individualreisen nach Thailand - Ein Erfahrungsbericht

Organisierte Individualreisen nach Thailand - Ein Erfahrungsbericht

Normalerweise entscheide ich mich sehr schnell für eine Individualreise. Flug gebucht, Unterkunft reserviert und ab geht es. Doch dieses Mal – bei meiner ersten Thailandreise – sollte alles anders sein. Ich bin Ronny, Betreiber des Blogs reisen-wandern.com, und ich liebe es neue Orte auf eigene Faust zu erkunden. Bei meiner Thailand-Premiere sollte das natürlich auch der Fall sein. Nur reiste ich dieses Mal nicht alleine, sondern mit einem absoluten Newcomer beim Thema Fernreisen. Deswegen ...

Abwechslung in Istrien – der Kroatien Urlaub an der Adria

Abwechslung in Istrien – der Kroatien Urlaub an der Adria

Ein Kroatien Urlaub lockt mit Vielseitigkeit – hier wird jedes Besucherherz höher schlagen! Ihr wollt euch auf die Spuren der alten Römer und Venezianer begeben? Den Nachmittag in der Sonne am Strand verbringen? Eine Wanderung durch grüne Landschaften unternehmen? Das alles ist möglich in Istrien, der kleinen Region an der Adria.

Azoren - Insel Terceira

Azoren - Insel Terceira

Terceira gehört zur Zentralgruppe der Azoren und ist nach Sao Miguel die bevölkerungsreichste und flächenmäßig die drittgrößte Insel der Gruppe. Sie besticht durch eine atemberaubende Landschaft, schöne Sandstrände und eine interessante historische Kulisse. Ob für Sonnenanbeter, Wanderfreunde oder Geschichtsinteressierte - für jeden hat diese kleine Azoren-Insel etwas zu bieten. Wir nehmen Sie mit auf einen Insel-Kurzurlaub.

Las Vegas im Bundesstaat Nevada

Las Vegas im Bundesstaat Nevada

Echte USA-Fans träumen wahrscheinlich davon, auch einmal wie Dannys Ocean’s Team vor dem beeindruckenden Wasserspiel des Bellagios in Las Vegas zu stehen. Oder vielleicht auch das Casino zu betreten und einen dicken Jackpot abzuräumen. Und anschließend - völlig berauscht von diesem Gewinn - sich spontan das Ja-Wort in einer der Kapellen zu geben. Natürlich nur echt getraut von Reverend Elvis. Aber tatsächlich ist Las Vegas so viel mehr. Ein Urlaub in dieser bunten, quirligen Stadt lohnt sich auf jeden Fall auch abseits der Klischees, wie unsere Las Vegas Reisetipps zeigen.

Im Kappadokien Urlaub märchenhafte Landschaften hautnah genießen

Im Kappadokien Urlaub märchenhafte Landschaften hautnah genießen

Wer dachte, dass der Grand Canyon DIE landschaftliche Sehenswürdigkeit schlechthin sei, der war bis jetzt wahrscheinlich noch nicht im Kappadokien Urlaub. Uns bot sich die Gelegenheit nach Kappadokien zu reisen und wir waren von der Region im Zentrum der Türkei einfach hin und weg.

Macau China: Amerikanischer Flair und portugiesischer Charme

Macau China: Amerikanischer Flair und portugiesischer Charme

Diese Stadt im Süden Chinas ist alles andere als ruhig: Hier tobt die Spieler- und Kasino-Szene Asiens. Unter den verschiedensten kolonialen Einflüssen hat sich die Insel zu einem vielfältigen, hochinteressanten Ziel für Reisende entwickelt. Wir berichten was Macau, China zu bieten hat!

Thailand im November – Reisetipps für Krabi und Phuket

Thailand im November – Reisetipps für Krabi und Phuket

Während im November in Deutschland der Winter seine ersten Fühler ausstreckt, fliegen wir für zwei Wochen ins wunderschöne Thailand. Ziel unserer Reise war diesmal Krabi, welches nicht ganz so vom Partytourismus frequentiert und überlaufen ist wie zum Beispiel Phuket. Wir geben euch die besten Reisetipps für Krabi und zeigen euch die Hotels, die ihr auf jeden Fall mal besuchen solltet.

Faszinierendes Kuba: Die besten Kuba Reisetipps

Faszinierendes Kuba: Die besten Kuba Reisetipps

Zigarren, Rum, Traumstrände und Oldtimer – Dinge, die einem automatisch in den Sinn kommen, wenn man an Kuba denkt. Der kommunistische Inselstaat in der Karibik ist geprägt von einer bewegten Geschichte und hat eine beeindruckende Landschaft zu bieten. Vieles wirkt, als wäre die Zeit in der Mitte des letzten Jahrhunderts stehen geblieben. Wir waren hier unterwegs und nehmen euch mit auf eine Rundreise, zeigen euch unsere Lieblingsorte und geben euch die besten Kuba Reisetipps.

Andalusien - Costa de la Luz

Andalusien - Costa de la Luz

Ihr wollt mal wieder weg, einfach raus, einfach etwas anderes sehen? Es muss gar nicht ans andere Ende der Welt gehen, sondern soll einfach nur eine kleine, erholsame Auszeit sein? Ich empfehle euch einen Urlaub in Andalusien, genauer gesagt die Costa de la Luz! Warum? Das verrate ich euch in meinem Reisebericht!

Entlang des Korallenmeers – mit dem Camper durch Australien

Entlang des Korallenmeers – mit dem Camper durch Australien

Exotische Regenwälder, freie Delfine, bunte Korallen und so viel mehr machen den Australien Urlaub zu einem ganz besonderen Erlebnis! Und wisst ihr wie sich das Land Down Under am besten erkunden lässt? Mit dem Wohnwagen entlang der Küste. Damit ihr die bestmögliche Zeit verbringt, wollen wir euch einige Tipps für den Urlaub mit dem Camper durch Australien geben – was ihr braucht, welche Sehenswürdigkeiten ihr euch nicht entgehen lassen dürft und was ihr alles sonst noch wissen müsst!

Auf unberührten Pfaden im Armenien Urlaub

Auf unberührten Pfaden im Armenien Urlaub

Armenien ist auch vielen Weltenbummlern immer noch ein sehr unbekanntes Ziel und das ist eigentlich schade, denn das Land birgt viele gut gehütete Geheimnisse! Die eigene Sprache, Schrift und sogar Religion machen die Reise wahrlich einzigartig! Wir nehmen euch mit in unseren Armenien Urlaub und verraten, was auf jede To-Go-Liste gehört!

Florida Reisetipps – Top 10 Erlebnisse im Sunshine State

Florida Reisetipps – Top 10 Erlebnisse im Sunshine State

Weiße Sandstrände, karibisches Ambiente, faszinierende Wasserstraßen umgeben von Bäumen und exotischen Tieren, prächtige Art Deco Architektur, weltbekannte Vergnügungsparks und ein pulsierendes, aufregendes Nachtleben – das alles in einem gibt es nur an einer Stelle auf der Welt: im Sunshine State Florida! Was ihr euch bei eurer Reise in den Orangen-Staat nicht entgehen lassen solltet, verraten wir euch in unseren Top 10 Florida Reisetipps!

Schottland Rundreise – Whisky, Nessie und die Highlands

Schottland Rundreise – Whisky, Nessie und die Highlands

Schottland: das Land des rauchig-fruchtigen Whiskys, der sagenumwobenen Seen und mythischen Burgen – und wir mittendrin. Warum sich eine Schottland Rundreise lohnt und welche Ziele ihr unbedingt anpeilen sollte, verraten wir euch in unserem Reisebericht.

Auf ins grüne Juwel Europas: Unsere Slowenien Reisetipps

Auf ins grüne Juwel Europas: Unsere Slowenien Reisetipps

Das kleine Alpenland, welches ein wenig eingequetscht zwischen Italien, Österreich, Kroatien und Ungarn liegt, wird viel zu oft als Urlaubsziel unterschätzt. Dabei hat ein Slowenien Urlaub so viel zu bieten – von Natur, Kultur und Geschichte hin zu Sport- und Badespaß. Gerade Wanderfreunde und Naturliebhaber können sich hier über jede Menge spannende Erlebnisse freuen! Darum aufgepasst: Hier kommen unsere Slowenien Reisetipps für euch!

Ciao Sicilia! Unsere Reisetipps für den Sizilien Urlaub

Ciao Sicilia! Unsere Reisetipps für den Sizilien Urlaub

Sizilien – das heißt von der einen Seite Mafia, von der anderen ein Vulkanausbruch? Aber nicht doch! Der “Fußball” des “italienischen Stiefels” ist so viel mehr und vor allem eins: eine Reise wert! Wir nehmen euch mit in unseren Sizilien Urlaub!

Thailand Rundreise – wilde Natur und ferne Kultur

Thailand Rundreise – wilde Natur und ferne Kultur

Herzlich willkommen und Sawadikaa aus Thailand! Es ist nicht lange her, da machten wir uns auf in das ferne Land voller wundersamer Natur und atemberaubender Architektur! Unsere Thailand Rundreise führte uns vom modernen Bangkok in den tiefsten Dschungel, um anschließend am himmlischen Sandstrand zu enden. Hier erfahrt ihr alles!

Südafrika Rundreise im Juni ‒ unsere Reisetipps durch Western Cape

Südafrika Rundreise im Juni ‒ unsere Reisetipps durch Western Cape

Wein, schönes Wetter und wundervolle Natur? Das klingt nach einem perfekten Urlaub! Wir haben ihn erlebt – und zwar in Südafrika. Das Land am südlichen Ende des afrikanischen Kontinents haben wir im Juni besucht, denn zu dieser Zeit beginnt dort der Winter. So ist es nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt und man kann die Schönheit des Landes ausführlich und ungehindert genießen. Wir haben uns dabei auf die Region Western Cape (Westkap) konzentriert. Was wir bei unserer Südafrika Rundreise alles erlebt haben, berichten wir euch jetzt.

Von Phuket bis Khao Lak

Von Phuket bis Khao Lak

Thailand hat sich für uns Deutsche zu einem ausgesprochen beliebten Reiseziel gemausert und ist weltweit sogar eine der populärsten Urlaubsregionen überhaupt. Kein Wunder, denn dank der tropischen Vegetation, den weißen Traumstränden, der vielfältigen Tierwelt und den vielen Sehenswürdigkeiten ist eine Reise in dieses Land auch ein echter Traumurlaub. Ich nehme euch mit auf meine Reise, die ich in Phuket begonnen habe und die mich dann weiter nach Khao Lak geführt hat und gebe euch meine besten Thailand Reisetipps!

Das pure Leben entdecken im Tortuguero Nationalpark in Costa Rica

Das pure Leben entdecken im Tortuguero Nationalpark in Costa Rica

Costa Rica hat seinen Besuchern ein vielseitiges Erlebnis zu bieten: Ruhige Strände liegen an geräuschvollen, grünen Regenwäldern, romantische Städte liegen in mächtigen Vulkankratern und seltene Tiere durchforsten die tropische Gegend. Ein Highlight dieser natürlichen und kulturellen Vielfalt ist der Tortuguero Nationalpark in Costa Rica – und wir verraten euch, warum hier das Motto „Pura Vida“ (dt: pures Leben) Programm ist!

Azoren - Ponta Delgada

Azoren - Ponta Delgada

Wer von einer grünen Insel spricht, denkt wohl zunächst an Irland. Allerdings gibt es auch imAtlantik, auf der Strecke zwischen Europa und Amerika Inseln, die diesen Beinamen tragen können. Damit meine ich die Azoren, insbesondere Sao Miguel, welche durch ihre wunderschöne Flora besonders bekannt und beliebt ist - gerade bei Wanderern und Aktivurlaubern. Ich habe darum der größten der neun Azoren-­Inseln einen Besuch abgestattet und möchte meine Eindrücke und Azoren-Reisetipps mit euch teilen!

Das könnte dir auch gefallen