Ich hatte die Gelegenheit, einen Kurztrip nach Dubai zu unternehmen. Erfahren Sie, wie ich die bekannten Highlights erlebte und welche Tipps für Dubai-Reisende ich geben kann.

Ankunft in Dubai

Auf dem Flug von Hamburg nach Dubai konnten wir den guten Service und das reichhaltige Entertainment-Programm von Emirates genießen.

Nach Ankunft fuhren wir durch das morgendliche Dubai zum Hotel JW Marriott Marquis, das höchste Hotel der Welt. 2 Tower mit jeweils 72 Stockwerken, wirklich atemberaubend.



Die Geschichte Dubais im Al Fahidi Distrikt

Unsere erste Tour führte uns zum Al Fahidi Distrikt. Im Museum des Al Fahidi Forts wird den Besuchern die junge Geschichte Dubais in Filmen/Bildern näher gebracht. Danach ging es weiter zum Gold & Spice Souk und Heritage Village, hier wird traditionelle Handwerkskunst von Töpfern und Webern gezeigt.
Bei einer 2-stündigen Stadtrundfahrt konnten wir viel entdecken.
Der weiße Strand mit Blick auf das Burj Al Arab oder der Sonnenuntergang am Hotel Atlantis auf The Palm sind traumhaft.
Den Abend durften wir im romantisch beleuchteten Al Sahra Desert Resort ausklingen lassen.
Hauptattraktion ist das Amphitheater mit 1200 Plätzen, in dem das ganze Jahr über Veranstaltungen stattfinden. Hier spürt man den Charme Arabiens!



Shopping in Dubai

Auch unser nächster Tag war vollgepackt mit Attraktionen Dubais. Die Dubai Mall, das „angeblich“ größte Einkaufszentrum der Welt, ist echt beeindruckend.
Shopping vom Feinsten!

Das „Aquarium & Underwater Zoo“ in der Dubai Mall allein ist einen Besuch wert. „ Kidzania“ war mir bis dahin überhaupt kein Begriff. Es ist eine besondere Miniaturstadt, in der die Kinder ihr eigenes Geld verdienen und auch ausgeben können. Hier bekommen die „Kleinen“ einen Einblick in der Berufswelt der „Großen“. Sie können verschiedenste Berufe ausprobieren, ob Zahnarzt, Bäcker oder Feuerwehrmann.

Hinauf zum Burj Khalifa

Für mich wirklich „At The Top“ der Burj Khalifa. Der 828 m hohe Turm ist in meinen Augen das Wahrzeichen Dubais. Auf einer Höhe von 452m gibt es die 1. Besucherplattform. In einer sagenhaften Geschwindigkeit (die man aber kaum spürt) brachte uns der Aufzug nach oben. Der Ausblick ist gigantisch!

Das könnte dir auch gefallen