Die Costa del Sol in Südspanien: Unsere Andalusien Reisetipps

Die Costa del Sol in Südspanien: Unsere Andalusien Reisetipps

Wenn ein Ort nach Urlaub klingt, dann doch wohl “Costa del Sol” - die Sonnenküste. Und wirklich: Der ca. 160 km lange Streifen entlang der südspanischen Mittelmeerküste lockt mit bestem Wetter, abwechslungsreichen Sehenswürdigkeiten und wunderschöner Landschaft. Natürlich haben auch wir uns dorthin aufgemacht und verraten euch hier unsere Andalusien Reisetipps! Kommt also mit an die Costa del Sol und entdeckt Málaga, Sevilla und Ronda.

Hotelcheck auf Fuerteventura

Hotelcheck auf Fuerteventura

Fuerteventura ist eine Insel mit unendlich langen Sandstränden, türkisem Wasser, natürlich geprägten Landschaften mit idealen Bedingungen für vielerlei sportlicher Aktivitäten. Ich durfte die zweitgrößte Insel der Kanaren besuchen, ausgewählte Hotels besichtigen und einen Ausflug ins Hinterland genießen.

Frühjahr auf Teneriffa

Frühjahr auf Teneriffa

Teneriffa ist die größte Insel der Kanaren und nur zum Ausruhen und Baden viel zu schade, bietet sie doch eine große Vielfältigkeit und unzählige Möglichkeiten an Urlaubsfreuden. Mitten in der Insel erhebt sich der mächtige Vulkan „Pico del Teide“ – mit 3718 m der höchste Berg Spaniens.

Mittelmeer-Kurztrip mit AIDA Aura

Mittelmeer-Kurztrip mit AIDA Aura

Der Alltag ist laut, hektisch und anstrengend? Zeit für eine Auszeit! Am besten weit weg vom Büro, vom Haushalt und den bekannten Pfaden. Aber ein richtiger Urlaub ist eben nicht immer drin. Die perfekte Lösung für diese Situation? Ein AIDA Kurztrip! Das zumindest war meine Idee hinter meiner kleinen Mittelmeerreise auf der AIDAaura.

Inselurlaub mal anders: Unsere Rennradreise auf Mallorca

Inselurlaub mal anders: Unsere Rennradreise auf Mallorca

Der Frühling kommt und in Gedanken kitzelt uns schon der Duft der mallorquinischen Mandelblüte in der Nase: Es ist Zeit für unsere Rennradreise auf Mallorca. Seit vielen Jahren zieht es uns nun schon jeden Frühling zum Radurlaub auf die Mittelmeerinsel. Warum? Das erfahrt ihr in meinem Reisebericht!

Andalusien - Costa de la Luz

Andalusien - Costa de la Luz

Ihr wollt mal wieder weg, einfach raus, einfach etwas anderes sehen? Es muss gar nicht ans andere Ende der Welt gehen, sondern soll einfach nur eine kleine, erholsame Auszeit sein? Ich empfehle euch einen Urlaub in Andalusien, genauer gesagt die Costa de la Luz! Warum? Das verrate ich euch in meinem Reisebericht!

Das könnte dir auch gefallen