Susann Kleinfeld

Das Reisen in die große weite Welt, Kulturen und deren Menschen haben mich immer fasziniert. So machte ich im Jahr 2007 mein Interesse zum Beruf und begann die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau. Seit Juli 2011 bin ich nun Teil des Teams von SCHÖNE-REISEN. Als Reisebegleitung und während privater Reisen war ich bisher in der Türkei, Ägypten, auf Malta, Fuerteventura und Korsika, Island, China, Südafrika, Kanada, Mexiko und mit AIDA unterwegs. Ich habe Tipps für Ihren Traumurlaub - ob Kurztrip oder Fernreise, Aktiv- oder Strandurlaub - denn "Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon" - Augustinus Aurelius.

Haben Sie Fragen an Susann Kleinfeld?

Meine Schöne-Reisetipps:


Hurtigruten Kurztour nach Norwegen

Hurtigruten Kurztour nach Norwegen

Allgemein kann man Hurtigruten-Kreuzfahrten eher als Entdecker- oder Studienreisen bezeichnen, bei denen die grandiose Natur sowie Land und Leute mehr im Vordergrund stehen und weniger der Komfort bzw. die Modernität der Schiffe selbst oder ein besonders großes Unterhaltungsprogramm mit Theater, Wellness, Kino und Co. wie es auf Schiffen von anderen Reedereien angeboten wird.

Frühjahr auf Teneriffa

Frühjahr auf Teneriffa

Teneriffa ist die größte Insel der Kanaren und nur zum Ausruhen und Baden viel zu schade, bietet sie doch eine große Vielfältigkeit und unzählige Möglichkeiten an Urlaubsfreuden. Mitten in der Insel erhebt sich der mächtige Vulkan „Pico del Teide“ – mit 3718 m der höchste Berg Spaniens.

Zauberhaftes Myanmar und ein Abstecher nach Thailand

Zauberhaftes Myanmar und ein Abstecher nach Thailand

Das Land der Tempel und Pagoden – so kennt man wahrscheinlich Myanmar. Aber der Staat in Südostasien hat noch deutlich mehr zu bieten. Darum bin ich im April 2015, gemeinsam mit Reisebüromitarbeitern aus ganz Deutschland ins Flugzeug gestiegen und habe das geheimnisvolle Land im fernen Osten besucht. Warum seitdem von Myanmar Reisen verzaubert bin, erfahrt ihr hier!

Schottland Rundreise – Whisky, Nessie und die Highlands

Schottland Rundreise – Whisky, Nessie und die Highlands

Schottland: das Land des rauchig-fruchtigen Whiskys, der sagenumwobenen Seen und mythischen Burgen – und wir mittendrin. Warum sich eine Schottland Rundreise lohnt und welche Ziele ihr unbedingt anpeilen sollte, verraten wir euch in unserem Reisebericht.

Entlang der Türkischen Riviera - Urlaub in Belek

Entlang der Türkischen Riviera - Urlaub in Belek

Sonne, Strand, Meer, Golf und All-Inclusive-Luxushotels – dafür steht Belek, mittlerweile einer er beliebtesten Urlaubsorte in der Türkei. Wer sich wirklich mal ein oder zwei Wochen lang tiefenentspannen und dabei ein wenig Luxus genießen will, für den ist das kleine türkische Dorf das perfekte Reiseziel. Bei uns erfahrt ihr, was euch bei einem Urlaub in Belek alles erwartet. Außerdem haben wir eine Hotelcheck gemacht und für euch die besten Hotels getestet.

Das könnte dir auch gefallen