Hotelcheck auf Fuerteventura

Hotelcheck auf Fuerteventura

Fuerteventura ist eine Insel mit unendlich langen Sandstränden, türkisem Wasser, natürlich geprägten Landschaften mit idealen Bedingungen für vielerlei sportlicher Aktivitäten. Ich durfte die zweitgrößte Insel der Kanaren besuchen, ausgewählte Hotels besichtigen und einen Ausflug ins Hinterland genießen.

Frühjahr auf Teneriffa

Frühjahr auf Teneriffa

Teneriffa ist die größte Insel der Kanaren und nur zum Ausruhen und Baden viel zu schade, bietet sie doch eine große Vielfältigkeit und unzählige Möglichkeiten an Urlaubsfreuden. Mitten in der Insel erhebt sich der mächtige Vulkan „Pico del Teide“ – mit 3718 m der höchste Berg Spaniens.

Die Jordanien Wanderreise – über Stock und Stein in ein Traumland

Die Jordanien Wanderreise – über Stock und Stein in ein Traumland

In Deutschland herrschen schon fast winterliche Temperaturen im November 2015. Aber statt hier Trübsal zu blasen, wollte ich mich auf den Weg in ein Land machen, dass vielleicht nicht jeder auf seinem Reiseradar hat: Jordanien, genauer eine Wanderreise nach Jordanien. Wieso ihr euch das Königreich nicht entgehen lassen sollten, verrate ich jetzt!

Wandern, Staunen und Genießen: ein Lofoten Urlaub

Wandern, Staunen und Genießen: ein Lofoten Urlaub

Wenn man sich Lofoten so anschaut, denkt man wohl eher an eine Boots-, anstatt an einen Wanderreise. Viele mehr oder weniger große Inseln reihen sich aneinander und bilden das bekannteste Archipel Norwegens. Um beim Lofoten Urlaub die herrlichen Naturschauspiele wirklich zu genießen, ist eine (oder mehrere) Wandertour aber unabdinglich!

Auf unberührten Pfaden im Armenien Urlaub

Auf unberührten Pfaden im Armenien Urlaub

Armenien ist auch vielen Weltenbummlern immer noch ein sehr unbekanntes Ziel und das ist eigentlich schade, denn das Land birgt viele gut gehütete Geheimnisse! Die eigene Sprache, Schrift und sogar Religion machen die Reise wahrlich einzigartig! Wir nehmen euch mit in unseren Armenien Urlaub und verraten, was auf jede To-Go-Liste gehört!

Azoren - Ponta Delgada

Azoren - Ponta Delgada

Wer von einer grünen Insel spricht, denkt wohl zunächst an Irland. Allerdings gibt es auch imAtlantik, auf der Strecke zwischen Europa und Amerika Inseln, die diesen Beinamen tragen können. Damit meine ich die Azoren, insbesondere Sao Miguel, welche durch ihre wunderschöne Flora besonders bekannt und beliebt ist - gerade bei Wanderern und Aktivurlaubern. Ich habe darum der größten der neun Azoren-­Inseln einen Besuch abgestattet und möchte meine Eindrücke und Azoren-Reisetipps mit euch teilen!

Das könnte dir auch gefallen