Hotelcheck auf Fuerteventura

Hotelcheck auf Fuerteventura

Fuerteventura ist eine Insel mit unendlich langen Sandstränden, türkisem Wasser, natürlich geprägten Landschaften mit idealen Bedingungen für vielerlei sportlicher Aktivitäten. Ich durfte die zweitgrößte Insel der Kanaren besuchen, ausgewählte Hotels besichtigen und einen Ausflug ins Hinterland genießen.

Frühjahr auf Teneriffa

Frühjahr auf Teneriffa

Teneriffa ist die größte Insel der Kanaren und nur zum Ausruhen und Baden viel zu schade, bietet sie doch eine große Vielfältigkeit und unzählige Möglichkeiten an Urlaubsfreuden. Mitten in der Insel erhebt sich der mächtige Vulkan „Pico del Teide“ – mit 3718 m der höchste Berg Spaniens.

Die Jordanien Wanderreise – über Stock und Stein in ein Traumland

Die Jordanien Wanderreise – über Stock und Stein in ein Traumland

In Deutschland herrschen schon fast winterliche Temperaturen im November 2015. Aber statt hier Trübsal zu blasen, wollte ich mich auf den Weg in ein Land machen, dass vielleicht nicht jeder auf seinem Reiseradar hat: Jordanien, genauer eine Wanderreise nach Jordanien. Wieso ihr euch das Königreich nicht entgehen lassen sollten, verrate ich jetzt!

Azoren - Ponta Delgada

Azoren - Ponta Delgada

Wer von einer grünen Insel spricht, denkt wohl zunächst an Irland. Allerdings gibt es auch imAtlantik, auf der Strecke zwischen Europa und Amerika Inseln, die diesen Beinamen tragen können. Damit meine ich die Azoren, insbesondere Sao Miguel, welche durch ihre wunderschöne Flora besonders bekannt und beliebt ist - gerade bei Wanderern und Aktivurlaubern. Ich habe darum der größten der neun Azoren-­Inseln einen Besuch abgestattet und möchte meine Eindrücke und Azoren-Reisetipps mit euch teilen!

Das könnte dir auch gefallen