Die Jordanien Wanderreise – über Stock und Stein in ein Traumland

Die Jordanien Wanderreise – über Stock und Stein in ein Traumland

In Deutschland herrschen schon fast winterliche Temperaturen im November 2015. Aber statt hier Trübsal zu blasen, wollte ich mich auf den Weg in ein Land machen, dass vielleicht nicht jeder auf seinem Reiseradar hat: Jordanien, genauer eine Wanderreise nach Jordanien. Wieso ihr euch das Königreich nicht entgehen lassen sollten, verrate ich jetzt!

Nach Usbekistan reisen – oder: ein Märchen wird wahr

Nach Usbekistan reisen – oder: ein Märchen wird wahr

Es ist herrlich, fast schon märchenhaft in diesem Land in Zentralasien. Überall wo man hinguckt, findet man Geschichten aus 1001 Nacht, die lebendig zu werden scheinen. Magische Naturschauspiele, endlose Weiten und eindrucksvolle Bauwerke zieren die Landschaft. Nach Usbekistan reisen war für uns lange ein Traum – jetzt haben wir ihn uns erfüllt und nehmen euch mit durch ein sagenumwobenes Land!

Zauberhaftes Myanmar und ein Abstecher nach Thailand

Zauberhaftes Myanmar und ein Abstecher nach Thailand

Das Land der Tempel und Pagoden – so kennt man wahrscheinlich Myanmar. Aber der Staat in Südostasien hat noch deutlich mehr zu bieten. Darum bin ich im April 2015, gemeinsam mit Reisebüromitarbeitern aus ganz Deutschland ins Flugzeug gestiegen und habe das geheimnisvolle Land im fernen Osten besucht. Warum seitdem von Myanmar Reisen verzaubert bin, erfahrt ihr hier!

Schottland Rundreise – Whisky, Nessie und die Highlands

Schottland Rundreise – Whisky, Nessie und die Highlands

Schottland: das Land des rauchig-fruchtigen Whiskys, der sagenumwobenen Seen und mythischen Burgen – und wir mittendrin. Warum sich eine Schottland Rundreise lohnt und welche Ziele ihr unbedingt anpeilen sollte, verraten wir euch in unserem Reisebericht.

Auf ins grüne Juwel Europas: Unsere Slowenien Reisetipps

Auf ins grüne Juwel Europas: Unsere Slowenien Reisetipps

Das kleine Alpenland, welches ein wenig eingequetscht zwischen Italien, Österreich, Kroatien und Ungarn liegt, wird viel zu oft als Urlaubsziel unterschätzt. Dabei hat ein Slowenien Urlaub so viel zu bieten – von Natur, Kultur und Geschichte hin zu Sport- und Badespaß. Gerade Wanderfreunde und Naturliebhaber können sich hier über jede Menge spannende Erlebnisse freuen! Darum aufgepasst: Hier kommen unsere Slowenien Reisetipps für euch!

Ciao Sicilia! Unsere Reisetipps für den Sizilien Urlaub

Ciao Sicilia! Unsere Reisetipps für den Sizilien Urlaub

Sizilien – das heißt von der einen Seite Mafia, von der anderen ein Vulkanausbruch? Aber nicht doch! Der “Fußball” des “italienischen Stiefels” ist so viel mehr und vor allem eins: eine Reise wert! Wir nehmen euch mit in unseren Sizilien Urlaub!

Das könnte dir auch gefallen