Ihr träumt von Bilderbuch-Stränden, dem endlosen Meer und türkisblauem Wasser? Dann seid ihr in einem Punta Cana Urlaub genau richtig! Wir nehmen euch mit auf eine Reise ins Paradies und zeigen euch, wie ihr euren Aufenthalt so richtig genießt und warum das Caribe Club Princess Beach Resort & Spa diesen Traum perfekt macht!

Punta Cana im Februar

Die Dominikanische Republik ist mit ihren zauberhaften, weißen Sandstränden und dem türkisfarbenen Meer wohl das Klischee schlechthin für den karibischen Traum. Fehlen nur noch die Kokosnuss mit Strohhalm und die Palmen am Strand – ach Halt, selbst diese gehören zum Rundum-Wohlfühl-Programm an der Ostküste der Karibik in der Region Punta Cana! Nun muss nur noch das Wetter stimmen und die Reise wird perfekt!

Wir haben uns extra den Februar für unseren Urlaub ausgesucht, denn im Frühjahr ist das Punta Cana Wetter besonders angenehm – vor allem ist es nicht zu heiß! Mit angenehmen 25°C im Schatten und Meereswasser in absoluten Wohlfühltemperaturen starteten wir also unseren Traumurlaub! Der Wind wehte uns sanft durch die Haare, als das Personal des Caribe Club Princess Resorts uns mit offenen Armen und einem erfrischenden Getränk begrüßte! So kann es gerne weitergehen...

Lässt Träume wahr werden: Caribe Club Princess

Bevor wir euch auf eine virtuelle Tour durch die Hotelanlage mitnehmen, haben wir noch einen Tipp für euch: Wollt ihr selbst nach Punta Cana reisen, solltet ihr bei der Buchung unbedingt auf euren Zielflughafen achten – steht hier Santo Domingo, habt ihr eine lange Autofahrt vor euch. Besser ist es, wenn ihr direkt in Punta Cana landet. Seid ihr so oder so dann am Caribe Club Princess Beach Resort & Spa angekommen, erwartet euch eine ganz andere Welt. Direkt am Bávaro Beach – einem der absolut schönsten Strände der Dominikanischen Republik – gelegen, bietet das Resort den perfekten Ort zum Entspannen, Erholen und Genießen!

Mit der Natur im Einklang
Das scheint das Motto des Hotels zu sein. Nicht nur die Lage selbst ist schlichtweg perfekt, sondern auch die Einheit aus Natur und Kunst. Das Resort wurde sorgsam in die Umgebung eingepflegt und ist umgeben von der natürlichen Landschaft der Insel. Palmen zieren die Anlage und der Sand knirscht freudig unter den Füßen – Schuhe braucht man hier nicht, denn alle Wege sind super gepflegt.Schon der Weg von der Rezeption zu den farbenfrohen Häusern des Resorts bezauberte uns. Er führte durch einen kleinen Mangrovenwald, der zum Verweilen einlädt. Besonders wer nachts ankommt, wird hier gleich von Tieren (gesehen oder nur gehört) zu seinem Urlaubszuhause geführt.

Wohnen wie die Könige
Das Caribe Club Princess Resort & Spa hat uns mit seinen geräumigen und offenen Zimmern völlig verzaubert. Egal, ob man hier als Freunde, Paar oder Familie herkommt – man wird immer von einem freundlichen, weiten Raum empfangen. So zum Beispiel der Fall in den 229 „Superior Rooms“. Sie bieten Platz für bis zu vier Personen und sind alle mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet. So genießt ihr die karibische Sonne auch einmal ganz privat. Etwas größer und mit einer separaten Lounge sind die 111 „Caribbean Suites“ angelegt. Besonders für Frischverheiratete ein Traum sind die 9 „Honeymoon Suites“. Sie sind speziell auf Paare ausgelegt und absolut romantisch eingerichtet. Ganz besonders erwähnenswert ist der Privat-Whirlpool, der hier zur Ausstattung mit dazu gehört – so lässt es sich wunderbar die Zeit zu zweit genießen! Doch damit nicht genug: Auch eine Massage und Zimmerservice sind bei der Buchung der Flitterwochen-Suite inklusive! Wem das noch nicht genug Luxus ist, der bucht die „Royal Suite“. Dieser Name wird nicht umsonst vergeben: Hier gehören gleich 3 Massagen und 3 Mahlzeiten in den feinsten Restaurants der Anlage mit zum Programm. In dem zweistöckigen Zimmer befindet sich eine große Lounge, ein Whirlpool und natürlich ein extravagant gestaltetes Schlafzimmer!

Entspannen unter der Karibiksonne
Nicht ohne Grund heißt das Hotel ja Caribe Club Princess Beach Resort & Spa – entspannen kann man hier nämlich überall! Während die Kinder am Strand Sandburgen bauen und planschen, kann man es sich auf einer Liege mit einem Drink und einem guten Buch bequemmachen. Oder man stattet dem Spa einen Besuch ab.

Hier genießt ihr schwedische Ganzkörper- und traditionell asiatische Massagen, die jede Verspannung lösen. Ihr könnt es euch auch in einem der Whirlpools oder der Sauna gemütlich machen. Und für die kinderlosen Gäste gibt es sogar spezielle Pool-Bereiche nur für Erwachsene zum Entspannen – euch wird es so sicher an nichts fehlen!

Was gibt es sonst noch zu tun?
Wer nicht nur faulenzen möchte, dem bietet das Caribe Club Princess Beach Resort und Spa auch noch viele andere spannende Aktivitäten. Auf dem Gelände befinden sich beispielsweise verschiedene Volleyball- und Tennis-Felder. Zudem könnt ihr kostenfrei an Bogenschützen-, Tanz- und Fitnesskursen teilnehmen. Auch spannend und ebenfalls im Preis enthalten fanden wir die Option, Fahrräder auszuleihen oder Katamaran zu fahren. Und natürlich solltet ihr das Tauchen und Schnorcheln nicht vergessen, denn die Wasserwelt hier ist einfach ein Erlebnis für sich! Abends kann man es sich dann entweder auf dem Zimmer gemütlich machen oder sich einer der vielen Feiern anschließen. Die Kinder und Teens sind im eigenen Club, während die Erwachsenen Salsa und Co. tanzen. Alternativ könnt ihr natürlich auch das Casino aufsuchen und versuchen die Urlaubskasse ein bisschen zu füllen.

Kulinarischer Genuss direkt am Strand
Gutes Essen rundete unseren Urlaub dann noch ab. Insgesamt 7 Restaurants und 4 Bars auf der Hotelanlage allein versprechen kulinarische Abwechslung der Extraklasse. Hat man das All Inclusive Paket gebucht, kann man sich frei an der Theke im Hauptrestaurant bedienen – und das den ganzen Tag lang. Wer nach etwas Abwechslung sucht, der macht es sich beim Italiener, Dominikaner, Brasilianer, Chinesen, und, und, und gemütlich. Oder wie wäre es mal mit einem Barbecue direkt am Strand mit frisch gefangenem Fisch? Läuft euch auch schon das Wasser im Mund zusammen?

Punta Cana erleben und genießen

Natürlich gehört zu unserem Punta Cana Urlaub nicht nur das Entspannen innerhalb der Hotelanlage. Zu Beginn unserer Reise begaben wir uns darum mit einem Katamaran auf Entdeckungstour. Schon während der Fahrt erkannten wir die bunten Fische im klaren Wasser unter uns. Das eigentliche Highlight jedoch war das Korallenriff, welches sich vor der Küste erstreckt. Beim Tauchen und Schnorcheln konnten wir die verschiedensten Meereslebewesen hautnah erleben – viel besser als ein Besuch in jedem Aquarium!

Übrigens können wir auch eine Wanderung am kilometerlangen Sandstrand nur empfehlen! Hier begegnet man ab und zu einem wilden Äffchen hoch in den Palmen und genießt auf jeden Fall die traumhafte Umgebung. Sonnencreme und Fotoapparat solltet ihr dabei aber auf keinen Fall vergessen!

Eine Tour durch die Natur
Absolut spektakulär sind übrigens nicht nur die Traumstrände, sondern auch die Natur im Landesinneren. Hier befindet sich nämlich vor allem tiefster Regenwald – inklusive Flora und Fauna. Besonders schön: die herrlich-klaren Naturseen. Aber Achtung! Wollt ihr den Dschungel erkunden, nehmt am besten einen Guide, denn im Dickicht kann man sich schnell verirren. Außerdem kennt der Führer auch geheime Fleckchen und kann euch an mystische Orte bringen.

Den Strand richtig genießen
Zurück am Strand sahen wir einige Reiter auf ihren Pferden über den weißen Sand galoppieren. Das mussten wir ausprobieren! Darum wandten wir uns an das Hotelpersonal und et voila – am nächsten Tag waren wir diejenigen, die einen Ausflug zu Pferde unternahmen.

Allgemein gibt es auf der Insel übrigens einige Pferdegestüte, die auch für Touristen Ausflüge anbieten. Besonders schön ist neben einem Strandausritt bestimmt auch eine Tour durch den Regenwald oder hinauf in die Berge. Für Pferdeliebhaber gibt es auf jeden Fall vieles zu sehen!

Und auch Surfer kommen auf ihre Kosten! Am Meer gibt es herrliche Wellen, die zum Reiteneinladen und auf den Naturseen sahen wir den einen oder anderen Windsurfer. Auch cool und beliebt scheint das Wakeboarding geworden zu sein – wir schauten dennoch lieber nur aus der Ferne zu...

Fazit: Traumurlaub in der Dominikanischen Republik

Wer nach seinem nächsten Urlaubsziel sucht und dabei an weiße Strände, türkises Meer und warme Temperaturen denkt, der liegt mit einem Punta Cana Urlaub genau richtig! Am besten lässt man es sich dabei im Caribe Club Princess Beach Resort & Spa gutgehen. Hier könnt ihr perfekt entspannen, romantische Tage (und Nächte) verbringen und viel erleben!



Inspiriert für Urlaub in Dominikanische Republik?

Das könnte dir auch gefallen