Lutz-Peter Schöne

Seit 1990 sind viele Reiseziele zusammen gekommen. Jedes hat mich auf seine Art begeistert. Erfahrung ist ein kaum zu bezahlender Schatz und davon haben wir in den letzten Jahren viel gesammelt. Wo ich wieder hin möchte? Mit dem Mietwagen durch Neuseeland, Australien, Kanada, Island und die Westküste der USA. Aber auch gern nach Venedig.

Haben Sie Fragen an Lutz-Peter Schöne?

Meine Schöne-Reisetipps:


Von New York zu den Bermudas

Von New York zu den Bermudas

Wer träumt nicht davon? Einmal die Freiheitsstatue und die imposante Skyline des Big Apple besichtigen. New York ist der Inbegriff urbanen Lebens, das in unzähligen Filmen analysiert, in unzähligen Liedern besungen wurde. Kein Zweifel: New York ist eine Stadt, die jeder einmal besucht haben sollte. Und noch mehr: Denn New York ist nur der Anfang. Zunächst flog ich von Berlin aus für drei Tage in die Stadt, die niemals schläft. Nach der Ankunft geht es direkt ins Hotel Riu Plaza im Herzen der Stadt, in Manhattan. Das 29-stöckige Vier-Sterne-Hotel besticht durch avantgardistisches und ...

Urlaub mit Pferden auf der Three Bars Ranch in Kanada

Urlaub mit Pferden auf der Three Bars Ranch in Kanada

Seid ihr neugierig auf meine Erfahrungen auf der Three Bars Ranch - meinem besonderen Reiseerlebnis in Kanadas wildem Westen? Dann lest weiter, denn die Pferderanch kann ich uneingeschränkt für einen Traum-Ranchurlaub für Pferdeliebhaber und für die ganze Familie empfehlen.

Mit der MSC „Orchestra“ durch die norwegischen Fjorde

Mit der MSC „Orchestra“ durch die norwegischen Fjorde

Jeder, der sich in das Kreuzfahrerleben verliebt hat, stößt auf der Suche nach neuen Zielen und Routen auf die norwegischen Fjorde. Hier möchte ich meine Erlebnisse auf einer Tour in Familie bis Geiranger und Erfahrungen mit der MSC "Orchestra" an euch weitergeben. Kommt mit auf unsere Reise in die Welt der norwegischen Fjorde von unberührter Natur bis zu den Touristen-Hotspots.

Mauritius entdecken

Mauritius entdecken

Wer das Paradies auf Erden sucht, hat vielleicht zunächst Ort wie die Malediven im Hinterkopf. Doch auch der kleine Inselstaat in der Nähe von Madagaskar hat paradiesische Züge. Wo sich die schönsten Plätze auf der Insel Mauritius finden lassen und was man hier alles unternehmen kann, erfahrt ihr in unseren Mauritius Reisetipps.

Das könnte dir auch gefallen